Unwettereinsätze 9.2.2020-10.2.2020 – Freiwillige Feuerwehr Breuberg Neustadt/ Rai-Breitenbach

Unwettereinsätze 9.2.2020-10.2.2020

Auch uns traf der Sturm Sabine. Los ging es um 19:23 mit dem Einsatz H1 – Baum auf Gebäude. Beim Eintreffen stellten wir fest, dass der Baum von uns ohne Drehleiter nicht entfernt werden kann. Da aber hier keine Gefahr für Menschen, Gebäude und Öffentlichkeit bestand, wurde hier entschieden uns auf keine Gefahr einzulassen und den Baum nicht zu entfernen.

Als wir uns gerade wieder umgezogen haben wurden wir von einer Kameradin angerufen, dass ein Schlauch der Binnenentwässerung sich gelöst hat und hier große Mengen Wasser auf die Straße liefen. Hier befestigten wir den Schlauch wieder und zogen auch die restlichen Schläuche an.

Zu Einsatzende wurden wir von bereits heimgefahrenen Kameraden informiert, dass auf der Burgstraße ein Baum die Straße blockierte. Dieser wurde von der Straße entfernt. Anschließend konnten wir vorerst wieder in die Wache einrücken.

Dieser Beitrag wird mit eventuellen weiteren Einsätzen ergänzt.