Tag der Berufsfeuerwehr – Freiwillige Feuerwehr Breuberg Neustadt/ Rai-Breitenbach

Tag der Berufsfeuerwehr

Vom 31. Mai auf den 1. Juni fand im Feuerwehrhaus Sandbach der Tag der Berufsfeuerwehr der Breuberger Jugendfeuerwehren statt.

Hierbei wurde ein 24-Stunden Dienst einer Berufsfeuerwehr simuliert. Beginn war am Freitag, den 31. Mai, indem die Jugendlichen im Sandbacher Lehrsaal Quartier bezogen. Nach der Aufteilung der Jugendlichen auf die Fahrzeuge des Rüst- und Löschzuges ging es los mit den ersten Einsätzen.

Highlight des Abends war ein Großbrand, der mit Unterstützung der Jugendfeuerwehr aus Mömlingen abgearbeitet wurde.

Der Samstag startete bereits früh morgens mit dem ersten Einsatz des Tages. Im Laufe des Tages hieß es ab zum Dienstsport. Hier wurden einige sportliche Aktivitäten durchgeführt.

Die Abschlussübung fand in Neustadt am ehemaligen Hotel Rodensteiner statt. Auch hier gab es wieder Unterstützung einer Nachbarwehr: die Drehleiter aus Höchst kam zur Unterstützung an das Gebäude.

Wir bedanken uns bei allein Unterstützern und Helfern, ohne diese dieser Tag nicht möglich gewesen wäre.

Informationen und Bilder zu den Übungseinsätzen finden Sie auf der Facebookseite der Jugendfeuerwehr Breuberg