Erneute Wiederaufnahme der Jugendfeuerwehr – Freiwillige Feuerwehr Breuberg Neustadt/ Rai-Breitenbach

Erneute Wiederaufnahme der Jugendfeuerwehr

Am letzten Dienstag war es endlich soweit, endlich konnten wir auch die Jugendfeuerwehr wieder mit praktischen Übungen starten lassen. Auch hier natürlich wieder nur mit aktuellem Hygienekonzept.

Da wir länger nicht mehr üben konnten, begannen wir damit, das Wissen über unsere Fahrzeuge und Geräte wieder aufzufrischen. Dies erledigten wir in zwei Gruppen, damit trotz Abstand jeder gut zu verstehen war. Im Anschluss an die Fahrzeugkunde wurde auch noch eine kleine praktische Übung in den Abend mit eingebaut.

Gerne sind auch Ihre Jugendlichen im Alter von 10-17 Jahren bei uns willkommen. Die Jugendfeuerwehr findet wöchentlich Dienstags von 18:15-19:45 statt. in diesem Jahr auch in den Sommerferien.