H-Gefahr 1 (Georg-Ackermann Schule) – Freiwillige Feuerwehr Breuberg Neustadt/ Rai-Breitenbach

H-Gefahr 1 (Georg-Ackermann Schule)

Einsatznummer: 013
Datum: 25. April 2022
Alarmzeit: 14:42 Uhr
Art: H GEFAHR1 
Einsatzort: Rai-Breitenbach
Fahrzeuge: LF 10 – KatS , TSF-W 
Weitere Kräfte: FF Hainstadt, FF Höchst, FF Sandbach, Polizei, Rettungsdienst-DRK


Einsatzbericht:

Heute wurden wir zusammen mit dem Gefahrgutzug Unterzent, der GABC-Messgruppe und dem Rettungsdienst an die Georg-Ackermann-Schule alarmiert.
Vorort wurde ein Behältnis mit einer unbekannten Substanz gefunden, von der vermutet wurde, dass von ihr eine Gefahr ausgeht.
Ein Trupp unter Atemschutz und leichtem Chemikalienschutzanzug ging zur Erkundung in das Gebäude vor und wurde anschließend durch uns dekontaminiert.
Der Stoff konnte ausfindig gemacht und die Gefahr anschließend beseitigt werden.
Nach knapp 1,5h war der Einsatz für uns beendet.