H-1 Baum auf Straße – Freiwillige Feuerwehr Breuberg Neustadt/ Rai-Breitenbach

H-1 Baum auf Straße

Einsatznummer: 010
Datum: 9. April 2022
Alarmzeit: 1:03 Uhr
Art: H 1  > Baum auf Straße 
Einsatzort: Mühlhausen
Fahrzeuge: LF 10 – KatS , MTF 
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Gegegn 01:00 rief auch uns das Wetter auf den Plan. Mit dem Einsatzstichwort Baum auf Straße alarmierte uns die Leitstelle nach Mühlhausen. Vor Ort hatten die Lützelbacher Kameraden schon alle Hände voll zu tun. Zahlreiche Bäume blockierten die Straßen in Richtung Lützelbach sowie nach Rimhorn. Da weiterhin akute Gefahr durch herabstürzende Äste oder von Bäumen welche durch die Schneelast umfallen zu drohten , wurde der Streckenabschnitt vollgesperrt. Um Einsatzkräften jedoch noch das Befahren Strecke zu ermöglichen, wurden einige Bäume beseitigt.

Gegen 05:00 Uhr konnten wir die Einsatzbereitschaft auflösen.