Verabschiedung von Matthias Hendgen – Freiwillige Feuerwehr Breuberg Neustadt/ Rai-Breitenbach

Verabschiedung von Matthias Hendgen

Am Freitag, den 10.6.2022 fuhren wir zu einem Übungsdienstlich gemeldeten F2Y, einem mittleren Brand mit Menschenleben in Gefahr, an die Georg-Ackermann-Schule in Rai-Breitenbach.

Dort stellte sich ein verrauchter Aufgang mit 2 vermissten Personen dar. Nachdem beide Personen gerettet wurden und der Aufgang mittels Lüfter vom Rauch befreit wurde ging es an die Aufräumarbeiten.

Im Anschluss an diese ging es über zum wichtigsten Teil des Abends, der Verabschiedung eines langjährigen Kameraden aus der Einsatzabteilung. Nachdem unser MTF, gefahren vom Vereinsvorsitzenden Michael Schwarz, in den Hof der Georg-Ackermann-Schule einbog, schaute Matthias nicht schlecht, denn es hatten sich alle anwesenden Kameraden inklusive der beiden anderen Fahrzeuge aufgestellt, um ihn zu Verabschieden.

Nachdem Wehrführer Jan Vogelsanger ein paar Worte zum Werdegang von Matthias gesagt hatte, übergab er ihm als Andenken an das langjährige Wirken ein Erinnerungsfoto.

Im Anschluss gab Matthias zum letzten mal im Dienst der Einsatzabteilung Wasser aus dem Strahlrohr ab.

Wir danken Matthias für die langjährige Kameradschaft und wünschen ihm noch viele gute Jahre in der Alters- und Ehrenabteilung.