Wiederaufnahme Jugendfeuerwehr – Freiwillige Feuerwehr Breuberg Neustadt/ Rai-Breitenbach

Wiederaufnahme Jugendfeuerwehr

Am letzten Dienstag, dem ersten Dienstag nach den Sommerferien, haben auch wir begonnen, die Jugendfeuerwehr wieder praktisch stattfinden zu lassen.

Vorher wurde natürlich ein Hygienekonzept für Betreuer und Jugendliche ausgearbeitet. Dieses wurde den Jugendlichen sowie deren Eltern bereits im Voraus übergeben, da es auch spezielle Bedingungen zum Thema Anfahrt gibt. Dies wurde von Jugendlichen, Eltern und Betreuern gut umgesetzt.

Nachdem wir zu Anfang der Stunde das Hygienekonzept nochmals besprochen haben und alle Fragen geklärt wurden, ging es bereits wieder los mit dem Fachunterricht. Es stand Gerätekunde auf dem Plan, um über die Ferien und die Zeit des Online-Unterrichtes eingerostetes Wissen wieder aufzufrischen.