Übertritt Alters- und Ehrenabteilung: Uwe Hendgen – Freiwillige Feuerwehr Breuberg Neustadt/ Rai-Breitenbach

Übertritt Alters- und Ehrenabteilung: Uwe Hendgen

Uwe Hendgen geht in den wohlverdienten Feuerwehr-Ruhestand.

Am 1. Mai ist unser Kamerad Uwe Hendgen 60. Jahre alt geworden und geht somit in die Alters- und Ehrenabteilung über.Uwe Hendgen ist seit über 49 Jahren bei der freiwilligen Feuerwehr Neustadt mit Rai-Breitenbach aktiv dabei.

Uwe ist am 18.03.1972 in die Jugendfeuerwehr eingetreten und mit seinem 17. Lebensjahr in die Einsatzabteilung übergegangen. Er absolvierte im laufe seiner Feuerwehrzeit den Grundlehrgang, Atemschutzlehrgang und den Maschinistenlehrgang.Auch konnte er das Eiserne und das Bronzenes Feuerwehrleistungsabzeichen erhalten.

Am 04.05.2012 erhielt Uwe das goldene Brandschutzehrenabzeichen am Bande für 40 Jahre aktive und pflichttreue Dienstzeit.Uwe hat die Feuerwehr Neustadt mit Rai-Breitenbach geprägt. Er war einer der ersten im Kreis, der sich für eine Mini-/ Kinderfeuerwehr stark gemacht hat und dies Jahre lang als Betreuer begleitet hat.

Uwe hat 16 Jahre (1990-2006) lang das Amt des Jugendwartes ausgeführt und damit die längste Amtszeit eines Jugendwartes in Neustadt inne gehabt.

Er hat sich auch nach der Amtszeit als Jugendwart immer für die Brandschutzfrüherziehung zur Verfügung gestellt und den Kontakt mit Schulen und Kindergärten gepflegt.

Wehrführer Jan Vogelsanger und Vereinsvorsitzender Michael Schwarz haben sich am 1. Mai bei Uwe im Namen der gesamten Einsatzabteilung und des Vereines für die geleistete Arbeit bedankt und ein Präsent überreicht.

In Zukunft können wir auch weiterhin auf Uwes Unterstützung zählen, allerdings nicht mehr im Rahmen eines Einsatzes.

Auch werden wir noch einen gebürtigen Abschied mit ihm feiern, sobald die Lage es zulässt.

Wir sagen danke Uwe und dass du uns weiterhin lange erhalten bleiben magst!