H1 – Freiwillige Feuerwehr Breuberg Neustadt/ Rai-Breitenbach

H1

Gestern gegen 2:58 Uhr wurden wir mit dem Stichwort H1 nach Rai-Breitenbach an die Raibach alarmiert. Dort war ein Schmutzrückhaltegitter durch die starken Regenfälle mit Ästen und Laub zugesetzt, wodurch die Raibach übergetreten ist und die Straße entlanglief.

Wir befreiten das Gitter vom Schmutz und warteten auf das Eintreffen der Kollegen vom Bauhof. Währenddessen wurde durch einige Kameraden, die sich noch an der Einsatzstelle befanden, sichergestellt, dass sich das Gitter nicht wieder zusetzt.

Währenddessen hat sich auch ein zweites Gitter zugesetzt. Die Leitstelle alarmierte uns über Funk und wir befreiten auch dieses Gitter vom Schmutz.

Gegen 7:00 trafen die Kollegen vom Bauhof ein und befreiten das Flussbett von weiterem Schmutz.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Anwohner, die uns während des Einsatzes mit Kaffee und Keksen versorgten.