Verabschiedung LF 8/6 – Freiwillige Feuerwehr Breuberg Neustadt/ Rai-Breitenbach

Verabschiedung LF 8/6

Am 20.9.2020 wurde unser LF 8/6 außer Dienst gestellt. Hierfür kamen etliche Mitglieder der Einsatzabteilung und auch Mitglieder der Jugendfeuerwehr, die bald in die Einsatzabteilung übergehen zusammen, um noch ein letztes Foto mit dem Fahrzeug zu machen.

Im Anschluss an das Foto sagte Wehrführer Jan Vogelsanger noch einige Worte zum Fahrzeug.

Zeitgleich wurde auch ein befristeter Ersatz bei uns in der Fahrzeughalle begrüßt. Hierbei handelt es sich um das TLF 16/25 aus Sandbach. Dies wird übergangsweise durch uns genutzt.

Das schon länger mit einem Pumpenschaden belastete Löschgruppenfahrzeug mit dem Funkrufnamen Florian Breuberg 3/42 wurde 1994 beschafft. Mit einem Kilometerstand von ca. 28500 km wurde es verhältnismäßig viel bewegt.