Erste Jugendfeuerwehr-Online Stunde – Freiwillige Feuerwehr Breuberg Neustadt/ Rai-Breitenbach

Erste Jugendfeuerwehr-Online Stunde

Am 21.4.2020 fand nach langer Wartezeit endlich wieder eine Jugendfeuerwehrstunde statt. Da wir zur Zeit alle daheim sind, mussten wir uns etwas neues überlegen. So folgten wir den Beispielen aus unserer Stadt und hielten die Stunde Digital.

Nach einigen technischen Problemen konnten wir sofort loslegen. Begonnen haben wir mit einem kleinen Quiz auf der Seite Kahoot. Hier konnten unsere Jugendlichen ihr Wissen testen.

Anschließend ging es mit einer Runde Montagsmaler über Skribbl.io weiter. Hier war die kreative Ader gefragt und jeder konnte ein paar Feuerwehrbegriffe malen und die anderen raten lassen.

Bei Fragen zu verwendeter Technik und den Webseiten können Sie sich gerne an uns wenden.